Logo Röpack

Food & Non-Food

Food

Unser Food-Verpackungssortiment umfasst die Gebäck- und Süßwarenindustrie, den traditionellen Bäcker, Confiserie-, Gastro- und Imbissbereich sowie den Obst- und Gemüsehandel. Gerade im Lebensmittelbreich sind Verpackungen nicht mehr wegzudenken.

Die Notwendigkeit von Verpackungen ergibt sich aus dem Bestreben Waren unbeschadet zu transportieren, zu lagern, weltweit zu verteilen und vor allem Nahrungsmitteln Haltbarkeit zu verleihen.

Die Grundversorgung durch Lebensmittel wäre ohne die Verpackung kaum denkbar, da ein Großteil der Nahrung nicht transportabel wäre und somit verderben würde, was wiederum zu einem hohen Maß an Energieverschwendung führen würde. Auch die Gewährleistung von Frische sowie Qualität und die Einhaltung der Hygienebestimmungen machen die Verpackung unverzichtbar.

Das Thema Nachhaltigkeit kommt hierbei keinesfalls zu kurz: Ein ökologischer Ansatz sind recycelbare Verpackungen, welche zur Wiederverwendung dienen und Abfälle verringern oder im bestmöglichen Fall vermeiden sollen.

Eine weitere nachhaltige Lösung ist der Einsatz von alternativen Materialien.

Folgend können wir die Ansprüche der Konsumenten an umweltfreundlichen Verpackungen optimal berücksichtigen. Mehr dazu finden Sie unter „Unsere Ziele“.

Non-Food

Im Non-Food-Bereich produzieren wir Verpackungen für die Blumen- und Wäschegeschäfte.

Darüber hinaus finden sie auch technische Verpackungen in unserem Haus, so produzieren wir beispielsweise maßgeschneiderte Verpackungsmittel für die Automobilindustrie. Diese Verpackungen dienen zum einem dem Schutz der Ware und zum anderen stellen sie durch ihre Gestaltung und ihr Design die Unterscheidbarkeit des Produktes im Regal sicher.

Dr. Rösler & Weiss KG in Wuppertal
Non-Food-Artikel

zu unseren Produkten

Kontakt aufnehmen

Logo Dr. Rösler & Weiss KG

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken

LINKEDIN XING INSTAGRAM